Die Karriereseite
der NLG  

10 in 1: Teamtag in Hannover

Auszubildende, Duale Studierende und Werkstudierende aus allen zehn NLG-Standorten waren am Mittwoch zu einem „Young Careers Get-Together“ eingeladen. 

Die Idee entstand durch den Zukunftstag am 28.04., wo erste fachbereichsübergreifende Kontakte geknüpft wurden und der Wunsch unter den Nachwuchskräften, den Austausch zu erweitern, wuchs. So trafen sich vorgestern 18 junge Menschen aus den verschiedenen Geschäftsstellen vor den Türen der NLG Zentrale und machten sich mit Lunchpaketen und Namensschildern auf den Weg zur ersten Station: dem Georgengarten.

 

Kennenlernen im Park

Angekommen in dem bei Studierenden beliebten, idyllischen Landschaftspark, ging es direkt los: Bei lockeren Kennenlernspielen fanden die Teilnehmenden Gemeinsamkeiten, erprobten ihre Zeichenkünste und präsentierten ihre Wurfkompetenzen. Das Lunchpaket brachte eine wohlverdiente Stärkung.

 

Teamwork macht den Unterschied

Gut aufgewärmt ging es zur nächsten Station: 15 weitere Spiele bei „Schlag dein Team“ erforderten nicht nur Wissen und Geschick, sondern vor allem eine gute Teamarbeit. Die motivierten Spieler:innen mussten Promigesichter erkennen, Fragen zu Politik und Geschichte beantworten sowie Mini-Tischtennis und Tischfußball spielen. Die Teammitglieder konnten durch die Vielfalt der Spiele und gute Zusammenarbeit mit ihren Stärken, die Schwächen der anderen ausgleichen.

 

Ausklang mit Pizza und Burgern

Den gemeinsamen Tag haben die jungen Mitarbeitenden bei einem gemütlichen Essen und ausgelassenen Gesprächen im Restaurant ausklingen lassen.

Der Teamtag war ein voller Erfolg: Die Nachwuchskräfte aus ganz Niedersachsen vernetzten sich und verabredeten sich direkt für das NLG Sommerfest am 17. Juni 2022.

Auf ein baldiges Wiedersehen!