Fachbereich Flächenmanagement

Projektmitarbeiter / Projektleiter (m/w/d)Bremerhaven

Kennziffer: 635

Diese Position möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle Bremerhaven besetzen.

Was Sie bei uns bewegen:   

  • Eigenverantwortlicher und professioneller An- und Verkauf von landwirtschaftlichen Flächen im Eigen- und Auftragsgeschäft zur Durchführung von Siedlungsverfahren, Flächenverwaltung und zur Durchführung von freiwilligen Landtauschverfahren
  • Kontaktaufnahme und -pflege zu Grundstückseigentümern sowie öffentlichen Einrichtungen
  • Erstellung von Standortanalysen, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen

    Was uns überzeugt:   

    • Abgeschlossenes kaufmännisches oder agrarwissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zur Grundstückswirtschaft
    • Berufserfahrung im An- und Verkauf von Grundstücken wünschenswert
    • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
    • Sicheres Auftreten sowie Kontakt-, Team- und Koordinationsfähigkeit
    • Gute Regionskenntnisse und idealerweise ein entsprechendes Netzwerk zu Marktbeteiligten
    • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware Microsoft Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert
    • Führerschein Klasse B, ggf. eigener Pkw

    Womit wir Sie überzeugen:   

    • Intensive Einarbeitung und Mitwirkung an spannenden und vielseitigen Projekten
    • Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktives tarifliches Vergütungspaket und eine betriebliche Altersvorsorge
    • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich

    Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter unserer Geschäftsstelle Bremerhaven, Herr Kay Letzner, gern unter der Telefonnummer 0471-94769-25 zur Verfügung.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung (unter Angabe Ihrer möglichen Wochenarbeitszeit) senden Sie uns bitte über das Bewerbungsformular unserer Karriereseite oder per Post an:

    Niedersächsische Landgesellschaft mbH
    Bewerbermanagement

    Bardha Pllana
    Arndtstraße 19

    Jetzt online bewerben

    Projektassistenz (m/w/d) im FlächenmanagementLüneburg

    Kennziffer: 636

    Was Sie bei uns bewegen:

    • Unterstützung der Projektverantwortlichen im Tagesgeschäft (Schriftverkehr, Ablage, Zusammenstellung von Unterlagen in den Projekten)
    • Vor- und Nachbereitung sowie Verwaltung von Verträgen (bspw. Grundstückskauf-, Nutzungs- und Gestattungsverträge)
    • Betreuung der Standardkorrespondenz
    • Erfassung, Pflege und Auswertung von Daten
    • Unterstützende Tätigkeiten bei der Erarbeitung von Angeboten/Verträgen nebst Versand
    • Kommunikation mit Geschäftspartnern
    • Betreuung der Telefonzentrale, Terminkoordination sowie Organisation von Meetings und des Bürobetriebes
    • Vorprüfungstätigkeiten bei der Rechnungskontrolle sowie die Rechnungsstellung für Auftraggeber über SAP

    Was uns überzeugt:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, (immobilien-)kaufmännische Ausbildung (Büromanagement) oder vergleichbar
    • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Hohe Dienstleistungsorientierung und Organisationstalent
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten sowie mit SAP oder anderen ERP-Systemen
    • Gute immobilienwirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert

    Womit wir Sie überzeugen:

    • Intensive Einarbeitung und Mitwirkung an spannenden und vielseitigen Projekten
    • Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktives tarifliches Vergütungspaket und eine betriebliche Altersvorsorge
    • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich

    Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter unserer Geschäftsstelle Lüneburg, Herr Dr. Klöhn, gern unter der Telefonnummer 04131-950320 zur Verfügung.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte über das Bewerbungsformular unserer Karriereseite oder per Post an:

    Niedersächsische Landgesellschaft mbH
    Bewerbermanagement

    Bardha Pllana
    Arndtstraße 19

    Jetzt online bewerben

    Projektassistenz (m/w/d) im FlächenmanagementBremerhaven

    Kennziffer: 638

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir die oben genannte Position in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle Bremerhaven im Fachbereich Flächenmanagement besetzen. Die Stelle ist befristet bis zum 28.02.2022.

    Was Sie bei uns bewegen:

    • Vor- und Nachbereitung von Verträgen (bspw. Grundstückskauf-, Nutzungs- und Gestattungsverträge)
    • Verwaltung von Pacht-/Nutzungsverträgen
    • Unterstützung der Projektverantwortlichen - allgemeiner Schriftverkehr/Ablage
    • Unterstützende Tätigkeit für Telefondienst/Terminkoordination
    • Vorprüfungstätigkeiten bei der Rechnungskontrolle sowie Rechnungsstellung für Auftraggeber über SAP

    Was uns überzeugt:

    • Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung
    • Umfassende Kenntnisse im Bereich Grundbuch sowie Grundstückskaufverträge
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware Microsoft Office
    • Kenntnisse in SAP und PowerPoint (wünschenswert)

    Womit wir Sie überzeugen:

    • Intensive Einarbeitung und Mitwirkung an spannenden und vielseitigen Projekten
    • Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktives tarifliches Vergütungspaket und eine betriebliche Altersvorsorge
    • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich

    Für alle weiteren Auskünfte steht Ihnen der Leiter unserer Geschäftsstelle Bremerhaven, Herr Letzner, gern unter der Telefonnummer 0471- 94769 25 zur Verfügung.

    Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung einfach über das Bewerbungsformular unserer Karriereseite oder per Post an:

    Niedersächsische Landgesellschaft mbH
    Bewerbermanagement

    Bardha Pllana
    Arndtstraße 19

    30167 Hannover

    Jetzt online bewerben

    Fachbereich Baulandentwicklung

    Projektmitarbeiter (m/w/d) StadtplanungAurich

    Kennziffer: 369

    Diese Position möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit besetzen.

    Aufgaben:   

    • Eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in der Bauleitplanung (z. B. Erstellung von B-Plänen, F-Plänen)
    • Erarbeitung von städtebaulichen Entwürfen, Satzungen
    • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Betreuung von Dorferneuerungs-/Entwicklungsprojekten

    Wir erwarten:   

    • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung oder Architektur mit Schwerpunkt Stadt- oder Raumplanung oder vergleichbare Studiengänge
    • Konzeptionelles und betriebswirtschaftliches Denken
    • Umfangreiche Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht
    • Entwurfssicher, kommunikativ
    • Flexibel, engagiert, teamfähig, belastbar
    • Umfassende Kenntnisse im Umgang in der Standardsoftware Microsoft Office, CAD-Kenntnisse (AutoCad und StadtCad), Adobe Indesign

    Wir bieten:

    Einen interessanten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung.

    Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter unsere Geschäftsstelle Aurich, Herr Jacobus Penning, gern unter der Telefonnummer 04941 1705-35 zur Verfügung.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins über das Bewerbungsformular oder per Post an:

    Niedersächsische Landgesellschaft mbH
    Bewerbermanagement

    Bardha Pllana
    Arndtstraße 19
    30167 Hannover

    Jetzt online bewerben

    Zentralbereich Personal

    Teammitarbeiter (m/w/d)Hannover

    Kennziffer: 634

    Diese Position möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit bis zu 30 Stunden/Woche besetzen.

    Was Sie bei uns bewegen:   

    • Unterstützung beim Recruiting neuer Mitarbeiter und beim Bewerbermanagement (Pflege und Aktualisierung der Karriereseite, Bewerberkorrespondenz und -betreuung)
    • Personalbetreuung und Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der Personalentwicklung (Unterstützung bei der Planung und Buchung von Qualifikationsmaßnahmen, bei der Auswahl von Trainern sowie Hotelbuchungen, Unterstützung bei internen Veranstaltungen z. B. Onboarding)
    • Unterstützung beim Reporting
    • Organisation der Büroabläufe und Terminmanagement
    • Aktiver Austausch und Kooperation mit dem Betriebsrat zu mitbestimmungspflichtigen Themen

    Was uns überzeugt:   

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder relevantes Studium
    • Erste Berufserfahrung in der klassischen Personalarbeit und/oder Personalentwicklung
    • Überdurchschnittliches Organisationstalent
    • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz
    • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
    • Gute Kenntnisse des MS Office Pakets sowie Kenntnisse in SAP
    • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Verschwiegenheit

    Womit wir Sie überzeugen:

    • Intensive Einarbeitung
    • Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktives tarifliches Vergütungspaket und eine betriebliche Altersvorsorge
    • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich

    Für Auskünfte steht Ihnen die Leiterin unseres Zentralbereichs Personal, Frau Constance Schröter, gern unter der Telefonnummer 0511-1211 239 zur Verfügung.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins über das Bewerbungsformular oder per Post an:

    Niedersächsische Landgesellschaft mbH
    Bewerbermanagement

    Bardha Pllana
    Arndtstraße 19
    30167 Hannover

    Jetzt online bewerben

    Fachbereich Agrar- und Spezialbau

    Projektmitarbeiter (m/w/d)Hannover

    Kennziffer: 637

    Diese Position möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle Hannover besetzen.

    Was Sie bei uns bewegen:

    • Tätigkeiten im Rahmen der HOAI Leistungsphasen 2-9, insbesondere: Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Bearbeitung und Durchführung des Vergabeverfahrens auch für öffentliche Verfahren und Objektüberwachung
    • Begleitung der Leistungen von Fremdingenieuren

    Was uns überzeugt:

    • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder staatlich geprüfter Bautechniker
    • Kenntnisse in der Anwendung der VOB sowie NBauO
    • Vertrautheit mit dem Programm Avanti und den gängigen Ausschreibungsverfahren erwünscht
    • Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware Microsoft Office
    • Professionelle, wirtschaftliche sowie teamorientierte Arbeitsweise
    • Flexible Einsatzbereitschaft
    • Führerschein Klasse B sowie eigener Pkw

    Womit wir Sie überzeugen:

    • Intensive Einarbeitung und Mitwirkung an spannenden und vielseitigen Projekten
    • Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktives tarifliches Vergütungspaket und eine betriebliche Altersvorsorge
    • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich

    Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter unserer Geschäftsstelle Hannover, Herr Kutscher, gern unter der Telefonnummer 0511-123208-32 zur Verfügung.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte über das Bewerbungsformular unserer Karriereseite oder per Post an:

    Niedersächsische Landgesellschaft mbH
    Bewerbermanagement

    Bardha Pllana
    Arndtstraße 19

    30167 Hannover

    Jetzt online bewerben

    Fachbereich Stadt- und Regionalentwicklung

    Projektleiter (m/w/d) Stadt- und RegionalentwicklungHannover

    Kennziffer: 640

    Diese Position möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit besetzen.

    Aufgaben:   

    • Akquise und Projektleitung von Stadt-, Dorf- und Regionalentwicklungsmaßnahmen
    • Erarbeitung integrierter Entwicklungskonzepte (ISEK, VU, EQK, ILEK, REK, DE-Pläne, etc.)
    • Wahrnehmung von Stadtentwicklungs- und Stadtsanierungsaufgaben, insbes. Aufgaben des treuhänderischen Sanierungsträger
    • Ganzheitliche Sanierungs- und Fördermittelberatung von Kunden
    • Kosten- und Fördermittelmanagement
    • Vorbereitung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Maßnahmen im Rahmen der Bürgerbeteiligung

    Wir erwarten:   

    • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Geographie, Raum-/Stadtplanung, Stadt-/ Regionalentwicklung, Bauingenieurwesen, Techniker plus Fachschule oder ähnliche Fachrichtungen
    • Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Themen
    • Kenntnisse in EDV-Programmen (z. B. GiS)
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware Microsoft Office sowie möglichst Adobe Creative Suite
    • Teamorientierte Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz
    • Bereitschaft zur Teilnahme an bzw. Durchführung von Abendveranstaltungen und Dienstreisen
    • Erfahrung in den Bereichen Moderation, Präsentation und Bürgerbeteiligungsverfahren
    • Eigener Pkw

    Wir bieten:

    Einen interessanten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung.

    Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter unsere Geschäftsstelle Hannover, Herr Andreas Kutscher, gern unter der Telefonnummer 0511 123208-32 zur Verfügung.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins über das Bewerbungsformular oder per Post an:

    Niedersächsische Landgesellschaft mbH
    Bewerbermanagement

    Bardha Pllana
    Arndtstraße 19
    30167 Hannover

    Jetzt online bewerben


    Sie interessieren sich für eine der ausgeschriebenen Stellen? Dann bewerben Sie sich bitte direkt über die Online-Bewerbung, welche Sie nach dem Ausklappen der für Sie interessanten Stellenanzeige finden. 

    So geht’s: Füllen Sie das Kontaktformular aus und beachten Sie dabei bitte die Pflichtfelder. Ihre Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und mögliche weitere Anhänge können Sie im separaten Upload-Bereich hochladen.

    Um Ihre Daten auch datenschutzkonform speichern zu dürfen, brauchen wir noch Ihre aktive Bestätigung – siehe unter Einverständniserklärung.

    Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!

    Initiativbewerbung

    Keine der hier ausgeschriebenen Stellen entspricht zurzeit Ihrem Suchprofil? Dann senden Sie uns doch einfach Ihre Initiativbewerbung über unser Bewerbungsformular oder per Post zu.

     

     

    Damit Sie bei uns nicht im Dunkeln tappen, erhalten Sie hier einen Überblick darüber, wie der Bewerbungsprozess in der Regel abläuft.

    Sie haben Fragen?
    Dann melden Sie sich gerne bei uns.
    Ihre Ansprechpartnerin:

    Bardha Pllana Bardha Pllana
    Bewerbermanagement
    E-Mail
    Tel.: 0511 1211‐235