Schüler

Schulabschluss zum Greifen nah oder bereits in der Tasche? Du bist motiviert, engagiert, aufgeschlossen und möchtest Theorie und Praxis schon in der Ausbildung verzahnen? Dann sind wir interessiert an Dir!

Ausbildung bei der NLG
Bei der NLG hast du die Möglichkeit, eine Ausbildung in den folgenden Berufen zu absolvieren:

  • Bauzeichner (m/w/d)   
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)   
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Der Ausbildungsstart ist im August.

Duales Studium
Du hast die Möglichkeit, bei der NLG ein Studium in den folgenden Fachrichtungen zu absolvieren:

  • Bachelor of Engineering Bauingenieurwesen/Architektur (m/w/d) an der Hochschule 21, Buxtehude   
  • Bachelor of Arts Agrarmanagement (m/w/d) an der BA Sachsen, Dresden

Du interessierst dich für ein duales Studium in einem der genannten Studiengänge, würdest dieses aber gern an einer anderen dualen Hochschule absolvieren? Dann melde dich einfach bei uns und wir prüfen die Möglichkeiten.

Schülerpraktikum
Wenn du im Rahmen eines Schülerpraktikums in ein neues berufliches Umfeld hineinschnuppern möchtest, hast du bei uns die Chance dazu. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail und lass uns wissen, welchen Bereich du gerne kennenlernen möchtest. Natürlich kannst du vorab auch gern direkt bei der für dein Praktikum in Frage kommenden Geschäftsstelle anrufen und dich erkundigen.

Hinweise zur Bewerbung
Bitte lass uns neben Deinen beiden letzten Schulzeugnissen ein Anschreiben und Deinen Lebenslauf zukommen. Falls Du bereits praktische Erfahrungen,  z. B. in Form eines Praktikums gesammelt hast, dann schick uns gern auch diese Nachweise.

Sie haben Fragen?
Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Ihre Ansprechpartnerin:

Bardha Pllana Bardha Pllana
Bewerbermanagement
E-Mail
Tel.: 0511 1211‐235